Borderline Zufall 02e

Gera - Borderline Selbsthilfegruppe "Grenzgänger"

Ansprechpartner: Frau Patricia Hanke
Straße + Nummer: Wiesestraße 107b
Ort: Gera
PLZ: 07548
Land: Deutschland
Google-Maps-Position:
Telefonnr.: 0176 30741640
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beschreibung: Wir bieten Menschen mit Borderline / Persönlichkeitsstörung die Möglichkeit, in unserer Selbsthilfegruppe zusammenzukommen, sich auszutauschen und Kraft zu tanken. "Wer sind wir? Wir sind eine gemischte Gruppe in der Vertrauen höchste Priorität hat. Alle Mitglieder der Gruppe sind gleichberechtigt, es werden keine Unterschiede aufgrund von Herkunft, Religion oder sozialer Schicht gemacht. Die Persönlichkeit eines jeden Mitglieds wird akzeptiert und respektiert. Wie das Wort „Selbsthilfegruppe“ schon sagt, geht es darum, jedem die Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Sinn und Zweck ist, dass wir uns gegenseitig bestärken, unseren Weg weiterzugehen und zu motivieren, Kraft für das Leben zu schöpfen. Oftmals fällt es gerade Borderlinern schwer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Akzeptanz für eine Situation zu haben. Wir wollen versuchen, das Beste rauszuholen, indem wir auch an die glücklichen Momente im Leben denken. Vorerst treffen wir uns alle zwei Wochen für 1,5 bis 2 Stunden. Am Anfang einer jeden Stunde steht das Blitzlicht. Dort erzählen wir uns, wie es uns heute geht, was uns zur Zeit traurig oder auch glücklich stimmt. Wenn Neuankömmlinge dabei sind, stellt sich jeder vor und berichtet kurz, warum er/sie in der Selbsthilfegruppe ist und vielleicht auch, welche Erwartungen er/sie hat. Wir zwingen niemanden dazu, etwas zu sagen- es bleibt Dir überlassen, ob du uns etwas erzählen möchtest! Am Ende der Gruppensitzung gibt es nochmals ein Blitzlicht, das diesmal als ein Feedback dienen soll: Wie empfand ich die Sitzung heute? Hat es mir geholfen? Konnte ich das Wichtigste loswerden oder kam ich zu kurz? In diesem Sinne lasst uns (zusammen)wachsen." Treffpunkt: Begegnungsstätte CaTee, Wiesestraße 107b, 07548 Gera Treffen: jeden Donnerstag von 19:00 - 21:00 Uhr
Zu finden in: Selbsthilfegruppen

Web-Adressbuch

Auszeichnungen

Internetbibilothek

PayPal-Spende

Mein Spendenbetrag:   EUR